KMK1

Autosalon

D2Autosalonie Automobilkaufleute der Ludwig-Erhard-Berufsschule veranstalten alljährlichen einen Autosalon. Die Schülerinnen und Schüler aus über 20 verschiedenen Autohäusern erarbeiteten in vier Monaten gemeinsam das Konzept und die verschiedenen Aktionen. 

Bericht aus den vergangenen Jahren:

Im Rahmenprogramm gab es unter anderem einen Showkampf Muay Thai, eine Tombola und ein Gewinnspiel, welche durch passende musikalische Darbietungen unterstrichen wurden. Im Gewinnspiel konnte man durch Schätzen der Anzahl von Luftballons im Fahrzeug das neue Elektroauto „Zoe“ von Renault für eine Woche gewinnen. Reifenwechsel und Fehlerspeicherauslesen wurden von den KFZ-Mechanikern der Georg-Schäfer-Berufsschule durchgeführt.

Für das leibliche Wohl wurde mit Hot Dogs, Salaten & einer Kaffeebar bestens gesorgt. Die Automobilkaufleute wurden tatkräftig von anderen Klassen unterstützt. Durch diese Hilfe und die gute Zusammenarbeit der Automobilkaufleute kam eine gelungene Autopräsentation zustande. Das Motto Show & Shine war nicht nur bei der Fahrzeugenthüllung vertreten, sondern auch am Auftreten der ganzen Automobilklasse.

Der Reinerlös wird sozialen Projekten gespendet.